So schützt du dein Zuhause in Abwesenheit

Anders als viele vermuten, schlagen Einbrecher besonders häufig tagsüber zu, weil sie davon ausgehen, dass das Haus zu dieser Zeit leer ist. Doch davor kannst du dich schützen: mit deinem SmartHome.

Wie sicher ist das Hab und Gut in den eigenen vier Wänden?

Wie sicher ist das Hab und Gut in den eigenen vier Wänden?

Ein Einbruch in das eigene Zuhause hinterlässt bei jedem ein mulmiges Gefühl. Kostbare Gegenstände und Dinge von hohem emotionalem Wert sind plötzlich verschwunden. Auch der Eingriff in die Privatsphäre tut weh. Und unweigerlich fragt man sich: Wie hätte ich mich besser davor schützen können?

Die meisten Einbrüche passieren, wenn man nicht zu Hause ist – auf der Arbeit, beim Einkaufen, auf Besuch... Einbrecher registrieren schnell, wenn Wohnung oder Haus leer wirkt, und schlagen zu.

Einbrecher scheuen bewohnt wirkende Häuser

Einbrecher scheuen bewohnt wirkende Häuser

Nun stell dir vor, in deinem Zuhause würden automatisch zu bestimmten Zeiten Staubsaugergeräusche oder Hundegebell ertönen. Gegen Abend würde sich von alleine das Licht einschalten und die Rollläden würden selbstständig hoch und runter fahren. Dann sähe es für Einbrecher immer so aus, als wäre jemand zu Hause – und das schreckt sie ab. Möglich macht das dein SmartHome!

Mit den Routinen der MagentaZuhause App vernetzt du durch einen Zwischenstecker z. B. deinen Fernseher oder das Radio. Smarte Lautsprecher, LED-Lampen und elektrische Rollläden können zusätzlich durch sporadisches An- und Ausschalten Anwesenheit simulieren. Hast du deine Anwesenheitssimulation einmal eingerichtet, kannst du sie jederzeit in deiner App anschalten. Das geht auch von unterwegs. Und für Kriminelle wird dein Zuhause sofort unattraktiver.