Online bestellen im SmartHome Shop

Bei uns kannst du in wenigen Schritten direkt online bestellen. Damit du bestens über den Bestellvorgang und deine Auswahlmöglichkeiten informiert bist, haben wir das Wichtigste rund um den Kauf im Online-Shop für dich zusammengestellt.

Vertragspartner

Vertragspartner der im SmartHome Shop angebotenen Produkte ist die Brodos AG, Erlanger Straße 9-13, D-91083 Baiersdorf, Tel.: +49 9133 / 6084-200, E-Mailadresse: smarthome-service@brodos.de. Geräte, welche du im SmartHome Shop erwerben kannst, werden von der Brodos AG an dich verkauft und auch versendet. Für sämtliche Themen rund um den Kauf dieser Produkte stehen dir die Portale und Mitarbeiter der Brodos AG zur Verfügung.

Für Bestellungen im Shop gelten die AGB der Brodos AG (https://www.smarthome.de/weitere-informationen/agb-brodos) sowie die Datenschutzhinweise der Brodos AG (https://www.smarthome.de/api/content/downloads/datenschutz/3bf591a33fb496f9ea225d8a2521a533/datenschutzerklaerung-brodos-ag-telekom-smarthome.pdf).

Die Brodos AG ist ein Partner der Telekom Deutschland GmbH. Sie liefert Produktdaten und übernimmt die Logistik inklusive Versand. Mit Hauptsitz im mittelfränkischen Baiersdorf, rund 450 Mitarbeitern und einem Umsatz von 400 Millionen Euro (GJ 2019/2020) zählt die Brodos AG zu den drei größten Mobilfunkdistributoren in Deutschland.

Versandkosten

Standard Bestellungen bei der Brodos AG werden deutschlandweit versandkostenfrei und klimaneutral versendet.

Du hast zusätzlich die Option dir die Ware an einem bestimmten Tag oder per Express anliefern zu lassen. Wähle dazu im Bestellprozess die Option Wunschtag oder Express. Für diese Optionen fallen zusätzliche Kosten an, über die du im Rahmen des Bestellprozesses informiert wirst (Stand 09/2022: Wunschtag 0, Express bis 9:00 Uhr 26,99 €, Express bis 10:00 Uhr 14,99 €, Express bis 12:00 Uhr 14,99 €)

Zustellung durch

DHL und GOGREEN Logo

Lieferstatus

Die Lieferzeit bei Bestellungen bei der Brodos AG beträgt ab Bestellung ca. 1-4 Werktage. Mit dem Versand erhältst du eine E-Mail inklusive Trackingdaten zur Nachverfolgung deines Pakets.

Zahlungsarten

Du kannst bei der Brodos AG je nach Bestellung wahlweise per Kreditkarte, Sofortüberweisung, GiroPay, Apple Pay oder PayPal bezahlen. Die verfügbaren Zahlungsarten werden dir jeweils angezeigt.

Dein Artikel ist defekt?

Wenn du von deinem gesetzlichen Gewährleistungsrecht Gebrauch machen möchtest, wende dich bitte unmittelbar an die Brodos AG.

Um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen, melde deinen defekten Artikel bitte unter der Internetadresse https://service.brodos.net/retoure unter Angabe deiner Bestellnummer und des Defektes an.

Alternativ helfen dir die Mitarbeiter der Brodos AG auch gerne telefonisch weiter. Wende dich hierzu bitte an die Telefonnummer 09133-6084-200 (Inlandstarif).

Hinweise zur Batterie- und Elektrogeräteentsorgung

Batterieentsorgung

Als Endnutzer bist du zur Rückgabe gebrauchter Batterien gesetzlich verpflichtet. Altbatterien, die die Brodos AG als Neubatterien im Sortiment führt oder geführt hat, kannst du unentgeltlich an unsere Versandlager (Versandadresse) zurücksenden. Du kannst die Batterien auch an den von den öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträgern dafür eingerichteten Rücknahmestellen zurückgeben.

Die auf den Batterien abgebildeten Symbole haben folgende Bedeutung:

Das Symbol der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass die Batterie nicht in den Hausmüll (unsortierter Siedlungsabfall) gegeben werden darf.

durchgekreuzte Mülltonne

Pb = Batterie enthält mehr als 0,004 Masseprozent Blei
Cd = Batterie enthält mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium
Hg = Batterie enthält mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber.

Entsorgung von Elektronikaltgeräten nach dem Elektrogesetz (ElektroG)

Auch Elektro- und Elektronikgeräte sind mit dem obigen Symbol der durchgekreuzten Mülltonne auf Rädern gekennzeichnet, was bedeutet, dass sie nicht im Hausmüll entsorgt werden dürfen und somit getrennt vom unsortierten Siedlungsabfall zu erfassen sind.

Als Verbraucher bist du daher dazu verpflichtet, Elektro- und Elektronikaltgeräte getrennt zu sammeln und an einer zugelassenen Sammel- oder Rücknahmestelle, zum Beispiel beim lokalen Wertstoff- oder Recyclinghof, abzugeben.

Bevor du Geräte, die Batterien enthalten, in die Entsorgung gibst, musst du die Batterien, die nicht vom Gerät umschlossen sind, entnehmen. Die entnommenen Batterien sind dann in den Verkaufsstellen für Batterien oder an Recyclinghöfen bzw. sonstigen Batterie-Sammeleinrichtungen kostenlos zur Entsorgung abzugeben.

Eine einfache und kostenlose Entsorgungsmöglichkeit bieten wir zudem über das Rücknahmesystem elektroretoure24.de der Firma EARN Elektroaltgeräte Service GmbH an. Unter dem folgenden Link erfährst du alles weitere zur Rückgabe von Altgeräten über das Portal:

https://www.elektroretoure24.de/brodos

https://www.elektroretoure24.de/brodos#ruecknahmeinformation

Bitte beachte, dass du selbst dafür verantwortlich bist, dass sich keine personenbezogenen Daten auf den von dir zurückgegebenen Altgeräten befinden. Stelle bitte deshalb sicher, dass du deine personenbezogenen Daten vor Rückgabe von deinem Altgerät löschst.

Schlichtungsstelle

Hinweis zur Online Streitbeilegung gemäß Art 14 Abs.1 ODR-VO:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ findest.

Brodos ist weder bereit noch verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen.