Smart Gardening – Gärtnern auf die clevere Art

Partylocation, Wohlfühloase oder Actionparadies – ein Garten hat vielfältige Nutzungsmöglichkeiten. Wirklich Freude bereitet er aber nur, wenn er auch gepflegt ist, und das nimmt oftmals viel Zeit in Anspruch. Mähroboter und andere smarte Geräte können dir hier einiges an Arbeit abnehmen.

Smart Gardening mit einem Rasenroboter

Zu kurz, zu lang? Genau richtig!

Wenn nach den dunklen Wintertagen endlich die ersten Sonnenstrahlen zum Verweilen im Garten einladen, beginnt auch wieder die Zeit der Gartenarbeit. Besonders ein perfekt gepflegter Rasen ist keineswegs ein Selbstläufer. Damit dieser dauerhaft gesund und kräftig wächst, bedarf es der regelmäßigen Pflege. Ein smarter Rasenmäher ist hier genau der richtige Helfer. Einmal eingerichtet, kümmert er sich ganz von alleine um das Wohl deiner Grünfläche. Dank intelligenter Schneidesysteme passt er Mähzeiten automatisch an das Rasenwachstum an. Die Schnitthöhe kannst du dabei jederzeit flexibel auf deinem Smartphone festlegen.
Hinweis: Die Gardena-Produkte werden aktuell nur von der Magenta SmartHome App unterstützt.
Smart Gardening: Gartenpflege auf Knopfdruck

Gartenpflege auf Knopfdruck

Gerade in den Sommermonaten zieht es viele in die Ferne. Als Gartenbesitzer steht man dann vor der Frage, wer in dieser Zeit die anfallende Gartenarbeit übernimmt – Smart Gardening lautet hier die Lösung. Mähroboter und automatisierte Bewässerungssysteme lassen sich auch aus der Ferne steuern. Via Smartphone und App kannst du Mähzeiten flexibel einstellen und mit den Bewässerungszeiten abstimmen.
Der Rasenroboter steuert sich dann zur festgelegten Zeit präzise durch deinen Garten und gelangt dank seiner Sensoren auch in die schmalsten Ecken. Dabei ist er stets auf leisen Sohlen unterwegs, was auch deine Nachbarn erfreuen wird. Ist sein Werk vollbracht, rollt er von ganz alleine zurück in seine Ladestation, sodass du dir auch um seine Stromversorgung keine Gedanken machen musst. Erfahre jetzt mehr zu technischen Details und den vielfältigen Möglichkeiten des Smart Gardenings.