Service

So wechseln Sie auf die neue Home Base

Home Base Wechsel
Bitte beachten

Wichtige Informationen vor dem Wechsel

Sie beabsichtigen Ihre bisherige Home Base durch das neue Modell auszutauschen. Befolgen Sie bitte dabei unbedingt die unten angegebene Anleitung. Eine Nicht-Beachtung kann dazu führen, dass sich Ihre bestehenden Geräte nicht mehr mit einer Home Base nutzen lassen.

Schritt 1

Löschen Sie alle mit der alten Home Base verbundenen Geräte über den Menüpunkt „Einstellungen > Geräte bearbeiten“ in der Magenta SmartHome App

Wechsel Einstellung
Öffnen Sie links oben das Menü und wählen Sie „Einstellungen“
Wechsel Geräte bearbeiten
Nun tippen Sie auf „Geräte bearbeiten“
Wechsel wählen
Wählen Sie nun zuerst einen Raum und dann ein Gerät aus
Wechsel Geräte löschen
Tippen Sie auf „Gerät löschen“ ganz unten und bestätigen Sie Ihre Auswahl im folgenden Schritt
Wechsel verbundenen Geräte
Wiederholen Sie dieses Schritte für alle verbundenen Geräte
Wechsel abmelden
Wenn Sie alle Geräte gelöscht haben melden Sie sich bitte aus der App ab
Schritt 2

Lösen Sie die Verbindung von Nutzer und Home Base durch ein Zurücksetzen der alten Home Base auf die Werkseinstellungen

Stellen Sie sicher, dass Ihre alte Home Base noch am Stromnetz und Ihrem Router angeschlossen ist. Führen Sie nun einen spitzen Gegenstand, z. B. eine aufgebogene Büroklammer oder eine Kugelschreibermine in die kleine, mit „Reset“ bezeichnete Öffnung an der Seite Ihrer Home Base ein und drücken Sie damit mindestens 5 Sekunden lang auf die verborgene kleine Taste.

Warten Sie bitte anschließend ca. 90 Sekunden, bis die Power-LED konstant leuchtet und die Service-LED blinkt. Trennen Sie dann Ihre alte Home Base vom Stromnetz und Router.

Homebase Wechsel Reset
Schritt 3

Registrieren Sie die neue Home Base in der App

Wechsel Anmelden
Melden Sie sich in der Magenta SmartHome App an
Wechsel Homebase auswählen
Wählen Sie nun „Home Base 2.0“ aus
Wechsel Seriennummer
Geben Sie die Seriennummer und das Benutzerpasswort ein
Schritt 4

Aktivieren Sie die Magenta SmartHome App

Wechsel Zahlenkombination
Bitte geben Sie hier eine beliebige Zahlenkombination ein, z. B. 1234-1234-1234 und tippen Sie auf „Weiter“
Wechsel Fehlermeldung
Die nun folgende Fehlermeldung können Sie ignorieren, tippen Sie einfach links auf „Überspringen“
Wechsel Datenschutzvereinbarung
Akzeptieren Sie die Datenschutzvereinbarung, die Nutzungsbedinungen sowie die Berechtigungen
Wechsel App aktiviert
Die App wird nun aktiviert
Wechsel Lizenz laden
Beenden Sie nun die Aktivierung und warten Sie 15 Minuten. In dieser Zeit wird Ihre Lizenz auf der neuen Home Base geladen und installiert.
Wechsel Situationen
Fügen Sie nun wieder alle Geräte hinzu und erstellen Sie Ihre Situationen neu
Smart Home avtest Sicherheit

AV-SICHERHEITSTEST 2016 – Testergebnis: Sehr guter Schutz. QIVICON bietet einen sehr guten Schutz – das attestiert das unabhängige Institut für IT-Sicherheit, die AV-TEST GmbH. Der Sicherheitstest bestätigt zum zweiten Mal in Folge, dass auf der QIVICON Plattform Manipulation durch Externe verhindert wird und die Kommunikation gesichert ist.

Fehler

Meldung schließen
Information

Meldung schließen