Auswahl zum Warenkorb hinzugefügt
Zur Kasse gehen

Dieses Produkt kann leider nicht in den Warenkorb gelegt werden, es ist nicht im Lager verfügbar.

OK
Hilfe

So wechseln Sie auf die neue Home Base

Home Base Wechsel
Sie beabsichtigen Ihre bisherige Home Base durch das neue Modell auszutauschen? Befolgen Sie bitte dabei unbedingt die unten angegebene Anleitung. Eine Nicht-Beachtung kann dazu führen, dass sich Ihre bestehenden Geräte nicht mehr mit der neuen Home Base nutzen lassen.

Hinweis: Falls Sie mehr als zehn eQ-3 Geräte besitzen, beachten Sie bitte folgende Anleitung.
Hinweis
Derzeit werden im Wechselprozess bis zu zehn eQ-3 Geräte gleichzeitig übernommen. Schalten Sie die restlichen eQ-3 Geräte (d.h. elf bis x Geräte) wie folgt aus:
  • Stromgebundene Geräte, wie z. B. Zwischenstecker, trennen Sie einfach vom Strom
  • Bei batteriebetriebenen Geräten entfernen Sie die Batterie
Starten Sie jetzt den Wechselprozess (Schritt 1 und 2).

Sie können immer nur mit zehn eQ-3 Geräten gleichzeitig auf die neue Home Base wechseln. Sind die ersten zehn eQ-3 Geräte an der neuen Home Base angemeldet, warten Sie ca. 1 Stunde bevor Sie die nächsten maximal zehn eQ-3 Geräte aktivieren.

Damit eine Verbindung an die neue Home Base aufgebaut werden kann, drücken Sie nach dem Wechselprozess bei den batteriebetriebenen eQ-3 Geräten kurz die Bedien-/Systemtaste.
Schließen
Schritt 1

Neue Home Base anschließen

Lassen Sie Ihre alte Home Base unbedingt angeschlossen!

Wählen Sie einen zentralen Standort und schließen Ihre neue Home Base mit dem Netzteil an. Die Status-Anzeige blinkt während des Startvorgangs weiß. Sobald die Status-Anzeige grün leuchtet und danach rot blinkt, halten Sie die Anmelde-Taste auf der Rückseite Home Base solange gedrückt, bis die Status-Anzeige weiß blinkt.

Homebase Wechsel Reset
Homebase Wechsel Reset


Zum Verbinden über WLAN drücken Sie anschließend an Ihrem Router die Anmelden/WPS-Taste für 3 Sekunden. Wenn Sie keinen WPS-fähigen Router besitzen, schließen Sie die Home Base mit dem mitgelieferten LAN-Kabel an den Router an.

Bitte warten Sie dann ca. 20 Minuten bis die Home Base die Firmware installiert hat.

Schritt 2

Wechselprozess online starten

Starten Sie nun den Wechselprozess einfach online und folgen Sie der Anleitung.

Wechselprozess starten

Wichtiger Hinweis zu Geräten von OSRAM: Aufgrund technischer Beschränkungen können derzeit Geräte des Herstellers OSRAM auf Ihrer neuen Home Base nicht ordnungsgemäß wiederhergestellt werden. Sie erhalten im Online-Wechselprozess einen Hinweis und können die Einstellungen direkt öffnen und die Geräte von Osram löschen. Nach dem Wechselprozess können Sie die OSRAM-Geräte wieder neu anlernen.

Schritt 3

Aktivierung Ihrer ZigBee-Geräte

Nutzen Sie Geräte mit dem ZigBee-Funkstandard? Falls ja, wurden diese aus Sicherheitsgründen des ZigBee-Standards deaktiviert. Keine Angst, alle Geräte sind weiterhin in Ihren Situationen vorhanden, Sie müssen die Geräte nur neu verbinden. Melden Sie sich dazu bitte bei „Mein QIVICON“ mit den Zugangsdaten, die Sie auch für die Magenta SmartHome App verwenden, an. Folgen Sie anschließend der Anleitung unten.

Nutzen Sie mehr als ein ZigBee-Gerät, verbinden Sie zuerst stromnetzgebundene Geräte (Lampe, Zwischenstecker etc.). Hierzu gehen Sie wie folgt vor:

  • Gerät mit der geringsten Entfernung zur Home Base verbinden
  • anschließend Gerät mit der nächstgrößeren Entfernung verbinden usw.

Gehen Sie anschließend genauso mit den batteriebetriebenen Geräten (Fernbedienung, Rauchmelder etc.) vor:

  • Gerät mit der geringsten Entfernung zur Home Base verbinden
  • anschließend Gerät mit der nächstgrößeren Entfernung verbinden usw.
Zu Mein QIVICON
Bei Mein QIVICON einloggen

Loggen Sie sich bei Mein QIVICON ein.

Klicken Sie unten auf „Einstellungen“. Anschließend wählen Sie links einen Ihrer Räume aus und schauen Sie, ob ein Gerät nicht verbunden ist (erkennbar an einem roten Ausrufezeichen).

Klicken Sie eines der nicht verbundenen Geräte an. In den sich öffnenden Details klicken Sie oben im dunkelgrauen Bereich auf den Pfeil, um den Bereich aufzuklappen.

Klicken Sie jetzt auf „Verbinden“.

Folgen Sie der dargestellten Anleitung, um Ihr Gerät neu zu verbinden.

Ihr Gerät wurde nun erfolgreich verbunden.

AV-SICHERHEITSTEST 2018 – Testergebnis: Sehr guter Schutz.

QIVICON bietet einen sehr guten Schutz – das attestiert das unabhängige Institut für IT-Sicherheit, die AV-TEST GmbH. Der Sicherheitstest bestätigt zum dritten Mal in Folge, dass auf der QIVICON Plattform Manipulation durch Externe verhindert wird und die Kommunikation gesichert ist.

Auszeichnung: Deutschlands Beste Online Shops 2017

Bei einer Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) wurde unser Shop als einer der besten Online Shops 2017 gewählt. Bewertet wurden die Bereiche Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie die Bestell- und Zahlungsbedingungen.

Connect Leserwahl 2018 – Testergebnis: 1. Platz!

Rund 71.500 Teilnehmer haben ihre Stimme bei der Connect Leserwahl 2018 abgegeben: Dabei hat die Deutsche Telekom in der Kategorie Smart Home Komplettsysteme den ersten Platz belegt! (Leserwahl connect 2018, Heft 06/18)

Fehler

Meldung schließen
Information

Meldung schließen