Auswahl zum Warenkorb hinzugefügt
Zur Kasse gehen

Dieses Produkt kann leider nicht in den Warenkorb gelegt werden, es ist nicht im Lager verfügbar.

OK
Hilfe

So wechseln Sie auf die neue Home Base

Home Base Wechsel
Schritt 1

Neue Home Base anschließen

Lassen Sie Ihre alte Home Base unbedingt angeschlossen. Wählen Sie jetzt einen zentralen Standort und schließen Sie Ihre neue Home Base an. Die Status-Anzeige blinkt während des Startvorgangs weiß. Bei einem Firmware-Update kann dieser Vorgang bis zu 20 Minuten dauern.

Homebase Wechsel Reset
Homebase Wechsel Reset

Sobald die Status-Anzeige grün leuchtet, drücken Sie auf der Rückseite der Home Base die Anmelden-Taste, bis die Anzeige weiß blinkt. Drücken Sie anschließend für 3 Sekunden die Anmelden/WPS-Taste an Ihrem Router.

Wenn Sie keinen WPS-fähigen Router besitzen, schließen Sie die Home Base mit dem mitgelieferten LAN-Kabel an den Router an.

Schritt 2

Wechselprozess online starten

Starten Sie nun den Wechselprozess einfach online und folgen Sie der Anleitung.

Wechselprozess starten
Schritt 3

Aktivierung Ihrer ZigBee-Geräte

Nutzen Sie Geräte mit dem ZigBee-Funkstandard? Falls ja, wurden diese aus Sicherheitsgründen des ZigBee-Standards deaktiviert. Keine Angst, alle Geräte sind weiterhin in Ihren Situationen vorhanden, Sie müssen die Geräte nur neu verbinden. Nutzen Sie dazu „Mein QIVICON“ mit Ihren normalen Zugangsdaten, die Sie auch für die Magenta SmartHome App verwenden. Folgen Sie anschließend der Anleitung unten.

Zu Mein QIVICON
Bei Mein QIVICON einloggen

Loggen Sie sich bei Mein QIVICON ein.

Klicken Sie unten auf „Einstellungen“. Anschließend wählen Sie links einen Ihrer Räume aus und schauen Sie, ob ein Gerät nicht verbunden ist (erkennbar an einem roten Ausrufezeichen).

Klicken Sie eines der nicht verbundenen Geräte an. In den sich öffnenden Details klicken Sie oben im dunkelgrauen Bereich auf den Pfeil, um den Bereich aufzuklappen.

Klicken Sie jetzt auf „Verbinden“.

Folgen Sie der dargestellten Anleitung, um Ihr Gerät neu zu verbinden.

Folgen Sie der dargestellten Anleitung, um Ihr Gerät neu zu verbinden.

Smart Home avtest Sicherheit

AV-SICHERHEITSTEST 2017 – Testergebnis: Sehr guter Schutz. QIVICON bietet einen sehr guten Schutz – das attestiert das unabhängige Institut für IT-Sicherheit, die AV-TEST GmbH. Der Sicherheitstest bestätigt zum dritten Mal in Folge, dass auf der QIVICON Plattform Manipulation durch Externe verhindert wird und die Kommunikation gesichert ist.

Fehler

Meldung schließen
Information

Meldung schließen