Auswahl zum Warenkorb hinzugefügt
Zur Kasse gehen

Dieses Produkt kann leider nicht in den Warenkorb gelegt werden, es ist nicht im Lager verfügbar.

OK

Fragen und Antworten

Die häufigsten Fragen auf einen Blick

  • Kann ich Magenta SmartHome sprachsteuern?

    Ja, mit Amazon Echo und Amazon Echo Dot und dem passenden Magenta SmartHome Skill.

    Erfahren Sie mehr zum Magenta SmartHome Skill
    Magenta SmartHome und Amazon Echo

  • Wie werden meine SmartHome Daten gesichert?

    Sie können sich in der Magenta SmartHome App im Menü unter "Einstellungen" > "Home Base" > "Datensicherung" informieren, wann die letzte Datensicherung auf Ihrer QIVICON Plattform durchgeführt wurde.
    Standardmäßig wird täglich zwischen 00:00 Uhr und 03:00 Uhr eine solche Datensicherung erstellt.

    In der folgenden Abbildung sehen Sie beispielhaft, wo Sie den aktuellen Stand der Datensicherung der App finden.

    Datensicherung Magenta SmartHome

    Manuelle Datensicherungen können zu jedem Zeitpunkt Ihrer Wahl angestoßen werden. Gehen Sie dazu auf den Button "Sicherung erstellen".
    Durch eine manuelle Datensicherung können Sie einen für Sie wichtigen Zustand des Gesamtsystems dauerhaft abspeichern, um ihn später bei Bedarf wiederherstellen zu können. 
    In einer solchen Datensicherung sind alle Daten der Home Base enthalten, sowie alle verbundenen Geräte, Apps und Konfigurationsdaten. 

  • Ich habe Fragen zu Magenta SmartHome. An wen kann ich mich wenden?

    Bei Fragen zu Magenta SmartHome Produkten, weiteren Themen oder Fragen zu Ihrem Vertrag nehmen Sie gerne Kontakt mit dem SmartHome Kundenservice auf.

  • Was beinhaltet die persönliche Installation für Magenta SmartHome?

    Mit der persönlichen Installation von Magenta SmartHome richten wir Ihnen Ihre SmartHome Geräte zum Festpreis bei Ihnen vor Ort ein.

    Folgende Leistungen beinhaltet die persönliche Installation:

    • Installation und Einrichtung der Home Base und der Magenta SmartHome App
    • Wir montieren für Sie bis zu zwei Magenta SmartHome-Geräte
    • Sie erhalten von uns eine kurze Einweisung in die Funktionen der App
    • Ein Hinweis für Sie: Bitte halten Sie den Aktivierungscode bereit
    • Die Anfahrtspauschale ist bereits im Preis enthalten

    Informieren Sie sich zu den Preisen und Erweiterungsmöglichkeiten der persönlichen Installation.

  • Sind die Widgets der SmartHome App auf allen Smartphones gleich?

    Mit dem Magenta SmartHome Widget können Sie Funktionen der App nutzen, ohne dass sie geöffnet werden muss.

    Das Widget können Sie auf einem Android und iOS-Smartphone nutzen. Und diese Funktionen können Sie ausführen:

    • Lassen Sie sich Ihren Magenta SmartHome Status anzeigen. Sie können auch zwischen "Zuhause" und "Abwesend" umschalten. Wenn Sie auf "Abwesend" schalten, wird das Alarmsystem und der Haushüter aktiviert. "Zuhause" deaktiviert diese wieder.
    • Auch Ihre als "Favoriten" gespeicherten Situationen können Sie sich anzeigen lassen, aktivieren oder abschalten.

Telekom hilft Community

Stellen Sie Ihre Frage in der Community

Tauschen Sie sich in der Community mit anderen Mitgliedern aus. Oder stellen Sie uns Ihre Frage zu Magenta SmartHome.

Zur Telekom hilft Community

Hilfe-Videos

Magenta SmartHome einrichten und nutzen

Wir haben für Sie einige Hilfe-Videos zu den wichtigsten Magenta SmartHome Themen vorbereitet.

Videos ansehen

SMARTHOME KAUF-BERATER

Produkte zielgerichtet auswählen

Hier können Sie mit Unterstützung eines digitalen Assistenten die passenden Geräte für Ihre Bedürfnisse wählen.

Kauf-Berater starten
Smart Home avtest Sicherheit

AV-SICHERHEITSTEST 2018 – Testergebnis: Sehr guter Schutz. QIVICON bietet einen sehr guten Schutz – das attestiert das unabhängige Institut für IT-Sicherheit, die AV-TEST GmbH. Der Sicherheitstest bestätigt zum dritten Mal in Folge, dass auf der QIVICON Plattform Manipulation durch Externe verhindert wird und die Kommunikation gesichert ist.

Smart Home Test - Deutschlands beste Online-Shops

Auszeichnung: Deutschlands Beste Online Shops 2017 Bei einer Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) wurde unser Shop als einer der besten Online Shops 2017 gewählt. Bewertet wurden die Bereiche Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie die Bestell- und Zahlungsbedingungen.

Fehler

Meldung schließen
Information

Meldung schließen