In der Weihnachtsbäckerei

Endlich ist es wieder so weit: Vor Weihnachten darf nach Herzenslust gebacken werden! Kuchen, Plätzchen, Lebkuchen, Spekulatius … Gerade für Kinder ein reines Vergnügen. Und der Sprachassistent in der MagentaZuhause App hilft dir dabei!

Die Vorbereitungen smart planen: dank Voice Assistant

Die Vorbereitungen smart planen: dank Voice Assistant

Am Anfang steht natürlich der Einkauf der Zutaten! Schon hier kann dich dein Sprachassistent unterstützen: Ruf ihm einfach die nötigen Zutaten zu, während du das Rezept studierst. Die MagentaZuhause App erstellt dann direkt eine Einkaufsliste in der App. Diese kannst du mit deinen Haushaltsmitgliedern teilen und hast sie jederzeit dabei. So kannst du nichts vergessen!
Dein Assistent in der Küche

Dein Assistent in der Küche

Ist alles da, kann es losgehen mit dem smart Kochen – oder in diesem Fall smart Backen! Denn es gibt doch nichts Schöneres, als zusammen mit den Kleinen den Teig zu kneten (und ein bisschen herumzumatschen), um nachher Plätzchen auszustechen. Und das macht bekanntlich noch mehr Spaß, wenn nebenbei die Lieblings-Weihnachts-Playlist abgespielt wird. Gib deinem Sprachassistenten einfach einen Befehl und in deiner Weihnachtsbäckerei ertönen weihnachtliche Klänge.
Der Smart Speaker behält die Backzeit im Blick
Nach der ganzen Mühe beim Backen will man eins auf keinen Fall: dass die schönen Plätzchen verbrennen! Aber wenn du schon mit dem nächsten Rezept beschäftigt bist oder mit den Kindern probenaschst, verlierst du die Backzeit auch schnell mal aus dem Blick. Stell dir daher lieber einen Timer und sollte doch mal was zu lange im Ofen bleiben, gibt’s ja noch den Rauchmelder. Schade um die verbrannten Plätzchen, aber deine Küche ist dann wenigstens gerettet!