Niemand zuhause? Trotzdem ein gutes Gefühl haben mit dem SmartHome Schutzbrief.

ERGO SmartHome Schutzbrief

Eines deiner SmartHome Geräte schlägt Alarm und du kannst nicht reagieren, weil du im Urlaub bist oder keinen Empfang hast? Je nach Alarmfall kommt ein Sicherheitsdienst, ein Handwerker, die Feuerwehr oder die Polizei und kümmert sich für dich um die nötigen Sofortmaßnahmen.

Das Beste dabei: Die angefallenen Kosten von bis zu 3.000 € pro Schadensfall werden übernommen.

Buche jetzt den ERGO SmartHome Schutzbrief.

Zu den Details

So aktivierst du den smarten Schutz für dein Zuhause

Notfallservice hinzufügen

Notfallservice hinzufügen

Wähle in der Magenta SmartHome App unter “Alarmsystem” den Punkt “Einstellungen” (rechts oben) und dort den Punkt “Notfallservice hinzufügen”. Klicke nun auf den Button “Jetzt einrichten” und aktiviere deinen Versicherungsschutz.

Aktivierungscode eingeben

Aktivierungscode eingeben

Gib nun den 10-stelligen Aktivierungscode ein, den du auf der Rückseite des SmartHome Schutzbrief–Vouchers findest. Tippe dann auf „Weiter“.

Kontaktdaten eingeben

Kontaktdaten eingeben

Gib jetzt deine Kontaktdaten ein, damit die ERGO dich im Notfall erreichen kann. Tippe anschließend auf „Weiter“.

Angaben zu deinem Zuhause

Angaben zu deinem Zuhause

Hier gibst du nun deine Adresse ein und sagst der ERGO, ob du in einer Wohnung oder in einem Haus wohnst. Tippe danach wieder auf „Weiter“.

Kontaktperson hinzufügen

Kontaktperson hinzufügen

Nenne der ERGO nun die Daten deiner Schlüsselkontaktperson, damit die ERGO auch in deiner Abwesenheit helfen kann.

Notfallservice aktivieren

Notfallservice aktivieren

Im letzten Schritt siehst du eine Zusammenfassung deiner Angaben. Sind die Daten korrekt? Dann tippe unten einfach auf „Aktivieren“ – das war’s!