Smarte Rollladensteuerung für wechselhaftes Wetter

Wer wurde nicht schon einmal vom Regen überrascht? Wechseln sich dichte Wolken und Sonnenstrahlen in kurzen Abständen ab, ist es schwer, sich auf das Wetter einzustellen. Du erledigst gerade den Einkauf, da bahnt sich ein Gewitter an. Dabei hast du erst am Vormittag die Fenster geputzt! Kein Grund, sich zu ärgern: In einem SmartHome war die Arbeit nicht umsonst. Die smarte Rollladensteuerung funktioniert per App – du benötigst lediglich WLAN.

Regenwetter? Rollladen runter

Regenwetter? Rollladen runter

Fenster putzen ist eine mühselige Angelegenheit, die Zeit kostet. Ist es aber erst mal erledigt, bist du erleichtert und erfreust dich an den strahlenden Scheiben. Da braut sich eine Regenwolke zusammen. War die Mühe jetzt umsonst?

Nicht mit SmartHome. Hier funktioniert die Rollladensteuerung per WLAN mit der MagentaZuhause App, um die frisch geputzten Fenster vor lästigen Wasserflecken zu schützen. Das geht mit dem Rollodrive von Schellenberg, mit dem du ohne Renovierungs- und Elektroarbeiten deine Jalousien einfach nachrüstest. Hast du die Rollläden mit deinem SmartHome vernetzt, reicht ein Tippen und sie fahren auf deinen Wunsch herunter.
Besser als jeder Wetterfrosch

Besser als jeder Wetterfrosch: SmartHome

Du bist im Urlaub und genießt die freien Tage fernab von zu Hause. Zum Glück bist du in eine warme Region gereist, denn in der Heimat ist es kühl und regnerisch. Bei der Rückreise merkst du allerdings schnell die Temperaturunterschiede – denn um Kosten zu sparen, hattest du die Heizung heruntergedreht. Bis in allen Räumen wieder eine angenehme Temperatur herrscht, musst du dich wohl oder übel warm anziehen.

Mit SmartHome geht das einfacher. Die vernetzte Wetterstation Netatmo misst die aktuelle Innen- und Außentemperatur, die du über die MagentaZuhause App jederzeit einsehen kannst. Weichen die Temperaturen von den vorher definierten Werten ab, kannst du einfach von unterwegs die Heizung einschalten. So herrscht bei deiner Rückkehr bereits in allen Räumen dein individuelles Wohlfühlklima.