Smarte Heizungssteuerung!

Nur mal schnell stoßlüften, 10 Minuten frische Luft hereinströmen lassen. Das passiert in deutschen Haushalten jeden Tag – und ist auch enorm wichtig für Raumklima und Schimmelvorbeugung. Dass dabei die Heizung durchläuft und wortwörtlich zum Fenster rausheizt, ist leider auch gängige Praxis. Wer möchte auch fünf Heizkörper einzeln runter- und später wieder raufdrehen? SmartHome bietet mit der smarten Heizungssteuerung eine bessere Lösung.

Mehr sparen und mehr Komfort mit smarter Heizungssteuerung

Ganz automatisch: sparen und mehr Komfort

Wäre es nicht schön, wenn deine Heizung einfach mitdenkt? Du öffnest das Fenster, die Heizung schaltet sich aus. Und zwar automatisch. Das Fenster wird geschlossen, die Heizkörper nehmen wieder ihre Arbeit auf. Die smarte Heizungssteuerung von SmartHome macht es möglich. Für eine automatisierte Lösung benötigst du nur Fensterkontakte und Heizkörperthermostate. Beides lässt sich in wenigen Minuten montieren und schon können deine Fenster und Türen mit dem Heizkörper kommunizieren. Und nicht nur das, du kannst deine smarte Heizung damit auch von unterwegs steuern. Das eröffnet ganz neue Ideen zum Energiesparen, aber auch in Sachen Komfort.
Jederzeit und Überall die Temperatur regulieren

Jederzeit und überall die Temperatur regulieren

Du bist spät dran und stürzt aus der Haustür. Erst im Auto fällt dir ein, dass du im Bad die Heizung am Morgen aufgedreht hattest. Wer möchte morgens nicht ein angenehm aufgeheiztes Bad? Allzu oft wird das Zimmer dann bis zum Feierabend auf wohlige 23° C geheizt. Ziemlich unnötig, aber was soll man auch machen? Mit der MagentaZuhause App hast du immer und überall Zugriff auf deine Heizung. Zum Energiesparen jederzeit ausschalten und zum Vorheizen, bevor man nach Hause kommt, einfach schon auf dem Nachhauseweg etwas hochdrehen. Und zwar individuell für jedes Zimmer, jeden Heizkörper.

Mit SmartHome und der intelligenten Heizungssteuerung kannst du mit wenig Aufwand Energiekosten sparen und Umwelt und Geldbeutel entlasten. So profitierst du von einem besseren Raumklima, mehr Komfort und hast jederzeit und überall die Kontrolle über dein Zuhause.