Niemand zuhause? Trotzdem ein gutes Gefühl haben mit dem SmartHome Schutzbrief.

SmartHome Schutzbrief

Eines Deiner SmartHome Geräte schlägt Alarm und Du kannst nicht reagieren, weil Du im Urlaub bist oder keinen Empfang hast? Je nach Alarmfall kommt ein Sicherheitsdienst, ein Handwerker, die Feuerwehr oder die Polizei und kümmert sich für Dich um die nötigen Sofortmaßnahmen.

Das Beste dabei: Die angefallenen Kosten von bis zu 3.000 € pro Schadensfall werden übernommen.

Erste Hilfe für Dein Zuhause

Vor Wasserschaden schützen
Szene im Demonstrator anzeigen
Vor Wasserschaden schützen
Einbruchschutz mit ERGO
Szene im Demonstrator anzeigen
Einbruchschutz mit ERGO
Vor Feuer schützen
Szene im Demonstrator anzeigen
Vor Feuer schützen
Ergo Notfall-Soforthilfe

So hilft Dir der SmartHome Schutzbrief im Notfall

Bei Alarm des Wassermelders:
ERGO organisiert einen Handwerker, der z. B. den Rohrbruch abdichtet oder ausgelaufenes Wasser abpumpt.

Bei Meldung des Alarmsystems (bei Einbruch):
ERGO beauftragt einen Sicherheitsdienst oder alarmiert bei Einbruchspuren die Polizei. Außerdem organisiert ERGO eine Notsicherung oder einen Bewachungsdienst, wenn zum Beispiel ein Fenster eingeschlagen wurde.

Bei Alarm des Rauchmelders:
ERGO alarmiert die Rettungsleitstelle (Feuerwehr) und organisiert provisorische Sicherungen oder einen Bewachungsdienst.

  • Die Sensoren Deiner Magenta SmartHome Anlage registrieren eine Gefahr
  • Du wirst in Deiner Magenta SmartHome App über den Alarm benachrichtigt
  • Über „ERGO anrufen“ kannst Du ERGO direkt kontaktieren und notwendige Maßnahmen abstimmen
  • Reagierst Du nicht selbst, ruft ERGO zunächst Dich an. Bist Du nicht erreichbar, wird eine von Dir festgelegte Kontaktperson benachrichtigt. Bei Alarm eines Rauchmelders wird sofort die Feuerwehr verständigt
  • Die ERGO leitet die entsprechenden Notfall-Maßnahmen ein, bspw. die Organisation eines Klempners, der den Rohrbruch abdichtet und das Wasser abpumpt
  • Die ERGO übernimmt Kosten für Notfall-Maßnahmen bis zu 3.000 € pro Schadensfall, auch bei Falschalarm

Den SmartHome Schutzbrief erhältst Du exklusiv im Telekom Shop. Lass Dich beraten!

So aktivierst Du den smarten Schutz für Dein Zuhause

Notfallservice hinzufügen

Notfallservice hinzufügen

Wähle in der Magenta SmartHome App unter “Alarmsystem” den Punkt “Einstellungen” (rechts oben) und dort den Punkt “Notfallservice hinzufügen”. Klicke nun auf den Button “Jetzt einrichten” und aktiviere Deinen Versicherungsschutz.

Aktivierungscode eingeben

Aktivierungscode eingeben

Gib nun den 10-stelligen Aktivierungscode ein, den Du auf der Rückseite des SmartHome Schutzbrief–Vouchers findest. Tippe dann auf „Weiter“.

Kontaktdaten eingeben

Kontaktdaten eingeben

Gib jetzt Deine Kontaktdaten ein, damit die ERGO Dich im Notfall erreichen kann. Tippe anschließend auf „Weiter“.

Angaben zu Deinem Zuhause

Angaben zu Deinem Zuhause

Hier gibst Du nun Deine Adresse ein und sagst der ERGO, ob Du in einer Wohnung oder in einem Haus wohnst. Tippe danach wieder auf „Weiter“.

Kontaktperson hinzufügen

Kontaktperson hinzufügen

Nenne der ERGO nun die Daten Deiner Schlüsselkontaktperson, damit die ERGO auch in Deiner Abwesenheit helfen kann.

Notfallservice aktivieren

Notfallservice aktivieren

Im letzten Schritt siehst Du eine Zusammenfassung Deiner Angaben. Sind die Daten korrekt? Dann tippe unten einfach auf „Aktivieren“ – das war’s!