ERGO SmartHome Schutzbrief

Haben Sie schon mal über eine Smart Home Versicherung nachgedacht? Stellen Sie sich folgendes Szenario vor: Magenta SmartHome meldet einen Alarm – und nun? Mit dem Versicherungsschutz des ERGO SmartHome Schutzbriefes erhalten Sie direkte Hilfe, und das bei einer Kostenübernahme von bis zu 3.000 € pro Schadensfall. Im Alarmfall schickt die ERGO einen Sicherheitsdienst, die Feuerwehr, Polizei oder auch einen Klempner, wenn der Keller unter Wasser steht.

So hilft Ihnen der ERGO SmartHome Schutzbrief im Notfall

  • Die Sensoren Ihrer Magenta SmartHome Anlage registrieren eine Gefahr.
  • Sie werden in Ihrer Magenta SmartHome App über den Alarm benachrichtigt.
  • Über „ERGO anrufen“ können Sie ERGO direkt kontaktieren und notwendige Maßnahmen abstimmen.
  • Reagieren Sie nicht selbst, ruft ERGO zunächst Sie an. Sind Sie nicht erreichbar, wird eine von Ihnen festgelegte Kontaktperson benachrichtigt. Bei Alarm eines Rauchmelders, wird sofort die Feuerwehr verständigt.
  • Die ERGO leitet die entsprechenden Notfall-Maßnahmen ein, bspw. die Organisation eines Klempners, der den Rohrbruch abdichtet und das Wasser abpumpt.
  • Die ERGO übernimmt Kosten für Notfall-Maßnahmen bis zu 3.000 € pro Schadensfall, auch bei Falschalarm.
Ergo Notfall-Soforthilfe

Gefahr erkannt – Gefahr gebannt

Im Notfall leitet ERGO sofort Hilfsmaßnahmen ein und übernimmt die Kosten für diese Maßnahmen bis zu 3.000 €.

Bei Alarm des Wassermelders:
ERGO organisiert einen Handwerker, der z. B. den Rohrbruch abdichtet oder ausgelaufenes Wasser abpumpt.

Bei Meldung des Alarmsystems (bei Einbruch):
ERGO beauftragt einen Sicherheitsdienst oder alarmiert bei Einbruchspuren die Polizei. Außerdem organisiert ERGO eine Notsicherung oder einen Bewachungsdienst, wenn zum Beispiel ein Fenster eingeschlagen wurde.

Bei Alarm des Rauchmelders:
ERGO alarmiert die Rettungsleitstelle (Feuerwehr) und organisiert provisorische Sicherungen oder einen Bewachungsdienst.

einmalig24,00 €
inklusive 19 % Versicherungssteuer
12 Monate Laufzeit, keine automatische Verlängerung
Versicherungsbedingungen (PDF)

Den ERGO SmartHome Schutzbrief erhalten Sie exklusiv im Telekom Shop

So richten Sie den Notfallservice des ERGO SmartHome Schutzbriefes ein

Notfallservice hinzufügen

Notfallservice hinzufügen

Wählen Sie in der Magenta SmartHome App unter “Alarmsystem” den Punkt “Einstellungen” (rechts oben) und dort den Punkt “Notfallservice hinzufügen”. Klicken Sie nun auf den Button “Jetzt einrichten” und aktivieren Sie Ihren Versicherungsschutz.

Aktivierungscode eingeben

Aktivierungscode eingeben

Geben Sie nun den 10-stelligen Aktivierungscode ein, den Sie auf der Rückseite des ERGO SmartHome Schutzbrief–Vouchers finden. Tippen Sie dann auf „Weiter“.

Kontaktdaten eingeben

Kontaktdaten eingeben

Geben Sie jetzt Ihre Kontaktdaten ein, damit die ERGO Sie im Notfall erreichen kann. Tippen Sie anschließend auf „Weiter“.

Angaben zu Ihrem Zuhause

Angaben zu Ihrem Zuhause

Hier geben Sie nun Ihre Adresse ein und sagen der ERGO, ob Sie in einer Wohnung oder in einem Haus wohnen. Tippen Sie danach wieder auf „Weiter“.

Kontaktperson hinzufügen

Kontaktperson hinzufügen

Nennen Sie der ERGO nun die Daten Ihrer Schlüsselkontaktperson, damit die ERGO auch in Ihrer Abwesenheit helfen kann.

Notfallservice aktivieren

Notfallservice aktivieren

Im letzten Schritt sehen Sie eine Zusammenfassung Ihrer Angaben. Sind die Daten korrekt? Dann tippen Sie unten einfach auf „Aktivieren“ – das war’s!