Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App

Ersteinrichtung

App und Funktionen

Welche MagentaZuhause App ist am besten für mich geeignet, und was sind die Unterschiede?

Die MagentaZuhause App Basic wurde speziell für den Einstieg in das smarte Zuhause entwickelt.
Die kostenfreie Basic App unterstützt uneingeschränkt alle Funktionen, die auch die MagentaZuhause App Pro anbietet. Jedoch sind einige Funkstandards nicht in der kostenfreien App-Version enthalten. Die MagentaZuhause App Basic unterstützt alle Geräte, die per WLAN/LAN oder über den Funkstandard DECT eingebunden werden.
Die Profi-Variante der MagentaZuhause App bietet Nutzern noch mehr Möglichkeiten: Es lassen sich auch Geräte der Funkstandards ZigBee, Homematic IP und Schellenberg vernetzen.

Hinweis: Bei Nutzung eines Speedport Routers als Zentrale sind ergänzende Funksticks für Homematic IP und ZigBee erforderlich. Für Geräte des Herstellers Schellenberg ist grundsätzlich ein Funkstick erforderlich - unabhängig davon, ob du einen Speedport Router oder eine Home Base als Zentrale verwendest.

Nutzung smarter Geräte

Zentralen und Funkstandards

Internet- und TV-Funktionen in der MagentaZuhause App

Sprachsteuerung in der MagentaZuhause App

Sprachsteuerung mit dem Alexa Skill

Fragen zum Alexa Skill? Hier geht es zu den FAQ.

Downloads

Funktionen unserer smarten Kameras im Vergleich.

Zum Download

Bedienungsanleitungen und weitere Infos zu den Speedport Routern.

Zur Übersicht